FENG SHUI
WER KANN ES NUTZEN

FENG SHUI - GANZ INDIVIDUELL

Jeder Mensch ist ein Individuum und damit einzigartig. Meine Feng Shui Beratung ist daher individuell auf jede Person abgestimmt.

In den unterschiedlichen Lebens- und Arbeitssituationen (Beispiele siehe unten) gehe ich auf jede Person individuell ein, sodass ich die beste Lösung für den Haushalt und die Firma finde.

Feng Shui lässt sich beispielsweise anwenden für:

Private Haushalte

  • alle Personen, die grundsätzlich ihre Wohnsituation verbessern möchten
  • alle Personen, die berufliches und privates zuhause leben und organisieren müssen
  • Familien, die verschiedene Charaktere und Lebenssituationen unter einem Dach vereinen müssen
  • Studenten, die in einer WG wohnen und sich das Lernen und Zusammenleben erleichtern möchten.

Arbeitswelt

  • Landwirte, die sich gesündere Tiere und höhere Erträge wünschen
  • Chefs, die möchten, dass ihre Mitarbeiter sich bei der Arbeit wohler fühlen und dadurch das Leistungsniveau und die Qualität steigern
  • Firmen, die mit Feng Shui eine Steigerung der Ergebnisse erzielen möchten
  • alle Firmen, die ein neues Logo entwickeln möchten, um Ihre Firma noch erfolgreicher zu machen

Das sind nur einige Anwendungsbeispiele, in denen ich Feng Shui sehr erfolgreich anwende.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage.

Warum Feng Shui

Ein kleines Beispiel

Um Ihnen bei der Entscheidung ein wenig zu helfen, habe ich Ihnen folgendes Beispiel dargestellt, was zeigt, dass Feng Shui auf jede Person anders wirkt und wir trotzdem wunderbare Lösungen hierfür finden.

Aufgrund des Geburtsdatums eines Menschen errechnen wir im Feng Shui die guten und weniger guten Himmelsrichtungen für jede Person und sehen uns dann an, wo die förderlichen Plätze im Haus sind und wie wir sie optimal unterstützen können.

Beispiel:
Ein Mann ist im Jahr 1976, im Juli geboren. Er ist somit im Jahr des Feuer-Drachens geboren und hat als Geburtselement die Zahl 6, welches wir dem Element Metall zuordnen. Daraus ergeben sich die Himmelsrichtungen, die wir diesem Mann zuordnen. Der Westen, Nordosten, Südwesten und Nordwesten zählen zu seinen guten Himmelsrichtungen. Diese Richtungen sollte er im Haus nutzen, um beispielsweise gut zu schlafen oder erfolgreich zu arbeiten.

Seine Frau ist im Jahr 1980 geboren, im Jahr des Metall-Affens und hat daher völlig andere Richtungen. Für sie sind der Norden, Süden, Osten und Südosten die bevorzugten Richtungen.

Im Feng Shui werde ich diese Aspekte in die Analyse mit einbeziehen und für jeden die besten Plätze finden, damit es allen Bewohnern - trotz unterschiedlicher Richtungen - im gleichen Haus gut geht.

An diesem Beispiel sehen wir, dass Feng Shui für jeden anders ist und wir jede Person individuell betrachten müssen, damit Räume für jeden positiv wirken.

Die Richtungen sind allerdings nur ein wichtiger Aspekt der gesamten Feng Shui Beratung. Wir betrachten bei der Analyse auch noch verschiedene andere Aspekte, wie zum Beispiel die fliegenden Sterne, den Qi-Fluss im Haus und berücksichtigen eventuell vorhandene Wasseradern.

 

 

feng shui logo button